Galeriebild

Bild 14

Wieder unterwegs: "Ich war noch niemals in New York"
7.8.2016

Von August 2016 bis Januar 2017 ist Peter-Uwe ... weiter lesen

Auf zu "Frau Luna" !
20.12.2015

Im Januar und Februar 2016 probt Peter-Uwe ... weiter lesen

mehr Meldungen

Wieder unterwegs: "Ich war noch niemals in New York"

7.8.2016

Von August 2016 bis Januar 2017 war Peter-Uwe Witt mit dem Udo-Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York" auf Österreich und Deutschland-Tournee. Die Vorstellungen fanden statt in Salzburg, Bremen, Bregenz, Essen und Frankfurt/Main.

Auch diesmal hat Peter-Uwe Witt in über 80 Shows wieder die Rolle des "Otto Staudach" gespielt.

Auf zu "Frau Luna" !

20.12.2015

Im Januar und Februar 2016 probt Peter-Uwe Witt im Theater Münster für die Operette "Frau Luna". Er wird die Rolle des Pannecke spielen.  ----  Premiere ist am 27. Februar 2016 und weitere Vorstellungen folgen bis einschließlich Juni 2016.

Alle Jahre wieder.....

20.12.2015

Auch in diesem Jahr liest Peter-Uwe Witt am 23. Dezember wieder in der Konzerthalle des Staatsbades Salzuflen besinnliche und humoristische Geschichten unter dem Motto "Gemütliche Vorweihnacht". Die Lesungen werden musikalisch umrahmt vom Bad Salzuflen Kurorchester.

"Seh´n Se dis is Berlin"

6.7.2015

Unter diesem Titel gestaltete Peter-Uwe Witt gemeinsam mit den Kurorchestern von Bad Salzuflen und Bad Pyrmont im Juni 2015 zwei "besondere Kurkonzerte". Er moderierte die Kurkonzerte und sang einige Berliner Lieder und Couplets

Musikalische Zeitreise -- 100 Jahre Bad Salzuflen

13.8.2014

Unter diesem Titel wird Peter-Uwe Witt am 16. August 2014 ein großes Konzert in der Konzerthalle Bad Salzuflen moderieren. Weitere Mitwirkende sind das Panonia-Orchester sowie Lilla Galambos und Zoltan Kiss von der Staatsoperette Budapest.

Wieder im Rat der Stadt Detmold

31.5.2014

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 hat Peter-Uwe Witt seinen Wahlkreis wieder gewinnen können und zieht mit einem Direktmandat wieder in den  Rat der Stadt Detmold ein.

Wie auch in der vorigen Legislaturperiode wird er wieder im Kulturausschuß sowie im Ausschuß für Stadtentwicklung tätig sein.

Ebenso wird er als Vertreter der Stadt Detmold im Vorstand der Nordwestdeutschen Philharmonie sein.

Operetten- und Musical-Gala in Bad Pyrmont

25.12.2013

Am 28. Dezember moderiert Peter-Uwe Witt eine Operetten- und Musical-Gala in Bad Pyrmont. Solisten der Staatsoperette aus Budapest werden begleitet vom Pannonia-Orchester.

Gemütlicher Vorweihnachts-Nachmittag

25.12.2013

Traditionell liest Peter-Uwe Witt am 23. Dezember wieder im Konzertsaal des Staatsbades Salzuflen unter dem Titel "Gemütlicher Vorweihnachts-Nachmittag" besinnliche und humoristische Weihnachtsgeschichten. Musikalisch wir seine Lesung umrahmt vom Bad Salzuflen Kurorchester.

"Non, je ne regrette rien"

19.5.2012

unter diesem Titel wird Peter-Uwe Witt, als Louis Leplée, durch einen Abend mit Chansons von Edith Piaf führen.

Marja Hennicke (Gesang) und Jana Prjaschennikowa (Piano) bestreiten den musikalischen Teil dieses Programmes, welches von der Klassikfestival GmbH Marl ab Juni 2012 mit mehreren Veranstaltungen  durchgeführt wird.

Ich war noch niemals in New York

10.8.2011

In der Zeit von September 2010 bis Dezember 2011 gehörte Peter-Uwe Witt zum Ensemble der Stuttgarter  Neu-Produktion des Udo-Jürgens-Musical "ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK".

Er spielte die Rolle des "Otto Staudach".

"....Mit viel Herz und Humor gestaltete Peter-Uwe Witt die Rolle des Otto Staudach der mit seiner verspäteten Liebe aus dem Altersheim ausbricht und sich seinen Traum New York erfüllt....

Nach über 120 gespielten Vorstellungen hat Peter-Uwe Witt am 30.November 2011 seine Abschiedsvorstellung gespielt und ist nun wieder in Detmold.